Johann Sebastian Bach

J.S. BACH
1685 - 1750

ZWEI CONCERTI

für Cembalo solo








eba4019

Bei einem Komponisten von der Berühmtheit eines Johann Sebastian Bach (1685-1750) bleibt es nicht aus, dass Kompositionen im Umlauf sind – oder waren – die nicht unbedingt vom Meister selbst stammen müssen. Ein Problem dieser Zuschreibungen ist allerdings, dass häufig die Werke, die ursprünglich in den Bestand originaler Kompositionen gerechnet wurden, nach deren Abschreibung als Werk eines unbedeutenderen Kleinmeisters in der Versenkung und Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Zwei Konzerte aus Bachs Werkverzeichniss fristeten bisher ein solches Dasein. Wer nun auch immer der wahre Schöpfer dieser Konzerte gewesen sein mag – oder die wahren Schöpfer, es handelt sich hier um qualitätsvolle Musik, die es verdient, einer Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht zu werden.

(BWV Anh. 151 & 152)

Bestellnummer eba4019
Preis 11,- € (Mail)